Car Hifi Fischer - Montag, 27. Juni 2022
Druckversion: 2010
58.html

8 . Mai 2010

Eine Veranstaltung der besonderen Art fand am 8. Mai in Neuenstadt/Stein bei Heilbronn statt. Das erste Brax Matrix Treffen mit Sound Off der AYA und EMMA am gleichen Standort. Veranstalter des ganzen war der rennomierte Car Hifi Einbauer und mehrfacher EMMA Europameister Jürgen Fischer. Die Idee dahinter war den Car Hifi Enthusiasten zu demonstrieren dass Berührungsängste zwischen den verschiedenen Formaten unnötig und nicht angebracht sind. Alle seriösen Ausrichter von Sound Off Wettbewerben wie Db Drag, Aya oder EMMA wollen den Bastlern, Händlern und Herstellern eine Plattform bieten sich zu und Ihre Meisterwerke präsentieren.

Dies ist in Stein hervorragend gelungen und etliche Anwesende starteten in beiden Formaten um auch die Bewertungskriterien des jeweilig anderen Regelwerkes zu sehen und erfahren. So herrschte den gesamten Samstag eine entspannte Atmosphäre die von den zahlreichen kulinarischen Angeboten unterstützt wurde. Immerhin schien das gesamte Dorf an den Vorbereitungen des Events beteiligt gewesen zu sein. Zahllose Kuchen, Steaks vom Grill und weitere Leckerein wurden gegen eine kleine Spende angeboten. Alles lief im vorgegebenen Zeitrahmen ab und so endete ein sehr schöner Tag mit um 18:30 Uhr zwei Siegerehrungen. Ein sehr familiärer Event der hoffentlich Vorurteile gegen die jeweilig Anderen abbauen hilft.

 

8 Mai 2010 in Stein